Kann man Urin trinken?

Trinkt ein gesunder Mensch seinen Urin, wird er dadurch keinen Schaden nehmen. Bei einem gesunden Menschen ist der Urin steril. Trinkt man also seinen eigenen Urin, geht man damit kein Gesundheitsrisiko ein.