Was ist calzone?

Eine Pizza calzone ist eine in der Mitte zusammengeklappte Pizza. Dadurch entsteht eine Teigtasche, in deren inneren der Belag der Pizza enthalten ist. Der Inhalt besteht je nach Rezept aus Tomatensauce, Schinken, Salami, Champignons und Käse.