Warum hat ein Mensch Augenbrauen?

Wir gehören zu den wenigen Säugetieren, die kein Fell tragen. Daher brauchen wir den schmalen Streifen aus Haar als Schutz vor Schmutz. Die Brauen verhindern, dass Schweiß und Staub ins Auge geraten.