Warum haben Drummer Kopfhörer auf?

Schlagzeuger benutzen Kopfhörer, um das Gehör vor den großen Lautstärken, die beim Spielen entstehen zu schützen. Darüber hinaus ermöglichen es Kopfhörer, einen sogenannten Monitor-Mix aller Instrumente auf der Bühne wiederzugeben.