Was macht der Förster?

Förster kümmern sich heute neben Holzernte und Jagd, auch um Natur- und Artenschutz sowie die Erholungsfunktion der Wälder. Die im Forstbetrieb tätigen Personen pflanzen Bäume, ernten das Holz und pflegen Waldränder sowie Wiesen und Gewässer im Wald.