Was heißt SUV?

S.U.V. bedeutet Sport Utility Vehicles, auch als Geländelimousinen oder Stadtgeländewagen bezeichnet

---

SUV ist die Abkürzung für Sport Utility Vehicle und bedeutet ungefähr Sport- und Nutzfahrzeug.