Können Tiere rülpsen?

Der „Rülpser“ kommt in diesem Fall vom Gas aus der Schwimmblase. Hunde rülpsen, nachdem sie zu hastig gefressen oder getrunken haben – in Ausnahmefällen können auch Erkrankungen im Magen-Darm-Bereich vorliegen. Andere Tiere, wie Pferde oder Ratten, sind unfähig, zu rülpsen oder zu erbrechen.