Was mögen Wespen?

Ausgewachsene Wespen ernähren sich von Nektar, Pollen, Pflanzensäften und Honigtau. Königinnen decken ihren Protein-Bedarf zusätzlich durch Aussaugen der Hämolymphe erjagter Insekten. Ihre Larven hingegen füttern sie mit Insekten. Nur wenige Arten füttern ihren Nachwuchs mit Fleisch von Wirbeltieren