Was ist eine Ära?

Die Ära ist eine lange historische Periode, die von einem Meilenstein aus gezählt wird und einen wichtigen Wandel in der Lebensweise und Kultur hervorruft. Die Ära ist dann ein langfristiger temporärer Raum, der mit einem wichtigen Ereignis beginnt und endet.