Warum heißt Leichtathletik Leichtathletik?

Ursprünglich stammt die Bezeichnung der Athletik aus der altgriechischen Sprache, was „Wettkämpfer“ bedeutet. Neben der heutigen Leichtathletik fand der Begriff der Athletik jedoch auch für Schwerathleten und Kraftsportler Verwendung.