Was macht das Landratsamt München?

Zu den "staatlichen Aufgaben" des Landratamtes München zählen Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht, Baurecht, Gaststätten- und Gewerberecht, Gesundheitsvorsorge, Immissions- und Naturschutz, Jagd- und Fischereirecht, Kraftfahrzeugzulassung, Veterinärwesen oder Katastrophenschutz