Wie viel Wirbelkörper hat der Mensch?

Die menschliche Wirbelsäule besteht aus 33 bis 34 Wirbeln. Da die Wirbel des Kreuzbeins wie auch des Steißbeins miteinander verwachsen sind, spricht man auch oft davon, dass die Wirbelsäule aus 24 freien Wirbeln, Hals, Brust, und Lendenwirbelsäule, sowie dem Kreuzbein und dem Steißbein besteht.