Was ist eine dynamische Dehnung?

Eine dynamische Dehnung bedeutet, dass man nur kurz in die Endposition der Dehnung geht ohne in der Endposition zu bleiben, man geht also schnell wieder zurück aus der Endposition. Mit dem dynamischen Dehnen wärmt man seine Sehnen, Bänder und Muskeln auf.