Warum fallen Blätter von den Bäumen?

Laubbäume werfen ihre Blätter ab, damit sie den Winter überstehen, denn im Winter ist das Wasser im Boden gefroren und der Baum kann die Blätter nicht mehr versorgen. Sie werden bunt, welken und fallen schließlich vom Baum.