Warum Hießrommel der Wüstenfuchs?

Erwin Rommel wurde der Wüstenfuchs genannt, weil er im 2. Weltkrieg als General in Afrika im Einsatz war. Von der NS wurde Rommel als Propagandafigur verwendet und damit wurde auch der Name Wüstenfuchs propagiert.