Was ist Petro Latum?

Vaseline pharmazeutisch Vaselin, oder Petrolatum, ist ein salbenartiges Gemisch aus festen und flüssigen Kohlenwasserstoffen aus Erdöl mit einem Schmelzbereich von 38 bis 58 °C. Man unterscheidet ‚Weiße Vaseline‘ und ‚Gelbe Vaseline‘.