Wer ist Kuddeldaddeldu?

Ein Seemann der in der DDR-weit bekannt wurde bei seinen Fernsehauftritten als „Kuddeldaddeldu“, die der Figur Kuttel Daddeldu von Joachim Ringelnatz entlehnt war.