Wie viel Kalorien hat Xylit?

100 g Xylit haben 240 kcal.

---

Tatsächlich ist das Süßungsmittel zwar nicht komplett kalorienfrei, aber hat deutlich weniger Kalorien als normaler Haushaltszucker. Dieser liefert gut 400 Kilokalorien pro 100 Gramm. Die gleiche Menge Xylit dagegen enthält fast um die Hälfte weniger, nämlich 240 Kilokalorien