Wer hat die Ninjas erfunden?

Das darf ich leider nicht verraten. Der Ursprung findet sich im vorindustriellen Japan. Ninja wurden als Kundschafter, Spion, Saboteur, Brandstifter oder Meuchelmörder eingesetzt. Weibliche Ninja werden Kunoichi genannt. Sie gehören, wie die Samurai zu den bekanntesten Gestalten des alten Japans!