Was ist eine Gebeugte Form?

Häufig kommen in Texten Verben nicht in deren Grundformen sondern meistens in der Personalform vor. Die Verben werden dort gebeugt und beziehen sich auf eine oder mehrere Personen. Betrachten wir uns das Verb "singen". Die gebeugte Form Einzahl ist "ich singe" und in der Mehrzahl "wir singen".