Was heißt Washi tape?

Das Produkt ist ein Klebeband, das mit einem Klebstoff versehen ist, der sich rückstandslos wieder lösen lässt. ... Übrigens bedeutet der Name Washi-Tape in etwa „Bänder aus Reispapier“.