Wie schnell ist ein Schmetterling?

Dickkopffalter und Schwärmer bringen es auf 50 bis 60 Kilometer pro Stunde, die meisten anderen Schmetterlingsarten jedoch nur zwischen 8 und 20 Kilometer pro Stunde.