Sind Marder nachtaktiv?

Die Marder sind nachtaktiv und gute Kletterer. Man sieht sie nur selten, aber sie hinterlassen deutliche Spuren. So wundern sich Hausbewohner über nächtliches Getrappel und Gepolter im Dachstuhl, manchmal auch über Kot und üble Gerüche, denn die Tiere markieren ihr Revier.