Welche Gürtel gibt es Beim Judo?

Beim Judo existieren Schülergrade (Kyū), mit bunten Gürteln sowie zehn Meistergrade (Dan), mit schwarzen Gürteln. Für den nächsthöheren Gürtel muss eine Prüfung erfolgreich absolviert werden. Dabei werden Falltechniken, Bodentechniken, Übungskämpfe sowie Kata’s (Abfolge von Übungen) abgefragt.