Warum häutet sich eine Schlange?

Schlangen wachsen ihr Leben lang, ihre Haut jedoch nicht. Deshalb müssen sich Schlangen regelmäßig häuten und ihre alte Haut abstreifen. Unter der alten Schlangenhaut kommt dabei die neue Hautschicht zum Vorschein.