Was ist eine Leserolle?

Leserollen sind das kreative Produkt, das im Laufe einer intensiven Auseinandersetzung der Schüler mit einem Buch entsteht. Auf einer manchmal meterlangen Papierbahn aus zusammengeklebten Blättern bearbeiten die Kinder Aufgaben zu verschiedenen Aspekten des Buches und zum Autor.