Wie lange überleben Spermien?

Die Lebensdauer der Spermien beträgt bis zu 5 Tage. Wie lange Samenzellen im Körper überleben, ist abhängig von der Qualität des Spermas und der Zyklusphase der Frau. An der Luft überleben Spermien nur kurz.