Was ist der Imperium Fluch?

Der Imperius-Fluch ist einer der drei unverzeihlichen Flüche der Harry Potter-Reihe. Mithilfe des Zauberspruchs "Imperio" lässt sich eine andere Person, aber auch Tiere vollkommen frei kontrollieren. Daneben gibt es den Cruciatus-Fluch zum Foltern und Avada Kedavra, wenn man die Person töten möchte