Warum haben Katzen Angst vor Hunden?

Katzen sind generell sehr vorsichtig und manchmal sogar ängstlich. Gerade bei Katzen dient dieses als Ausgleich zur natürlichen Neugier. Katzen nehmen Hunde manchmal als Fressfeinde wahr.