Wann blühen die Rosen?

Die ersten einmalblühenden Rosen öffnen ihre Blüten im Mai. Die Hauptblütezeit liegt im Juni und Juli und dauert bis zu fünf Wochen. Die meisten öfterblühenden Rosen blühen ein erstes Mal im Juni, Juli und ein zweites Mal im August, September, teilweise bis in den Oktober hinein.