Was steht im 1. Buch Mose?

Das erste Buch Mose ist der Beginn der Bibel und enthält die Schöpfungsgeschichte. Es hat den Namen Genesis, was so viel bedeutet wie „Geburt“, „Ursprung“ oder „Entstehung“.