Was sind Mainzelmänner?

Die Mainzelmännchen sind 6 trickfiguren namens Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen und sind die Maskottchen des ZDF. Ihr Schöpfer ist Wolf Gerlach.