Was ist eine Auflaufform?

Eine Auflaufform ist eine feuerfeste Form, zum Beispiel aus feuerfestem Glas, Ton oder Metall, um vorzugsweise Dinge darin zu überbacken. So eine Form eignet sich aber auch gut um Nachspeisen, saftiges oder soßiges Bratgut im Backofen zuzubereiten