Wer hat Atom erfunden?

John Dalton

---

Schon in der Antike glaubten Philosophen an die Existenz kleinster Materieteilchen. r erst John Dalton erkannte zu Beginn des 19. Jahrhunderts, dass chemische Elemente aus gleichen Teilen, Atomen, zusammengesetzt sein müssen. Als Form, eine Kugelgestalt