Wie heißt der Roboter von Star Wars?

Die in der Original-Triologie eingeführten Roboter sind der humanoide Protokoll-Droide Roboter C-3PO und der Astromech-Droide R2-D2. In späteren Episoden kam unter anderem noch der Astromech-Droide BB-8 hinzu.