Warum hat man ein Haus?

Es gibt viele Gründe ein Haus zu haben. Eine der Gründe kann sein, dass man sein Zuhause nach eigenen Vorstellungen gestalten will. Ein weiterer, dass man keine Miete mehr bezahlen möchte. Ein Haus gibt einem mehr Freiheit und Autonomie, ist aber meist mit mehr Arbeit als eine Wohnung verbunden.