Was passiert bei der Fotosynthese?

Bei der Photosynthese produzieren Pflanzen aus Wasser, Kohlenstoffdioxid und Lichtenergie den Zucker Glucose und Sauerstoff. Die Photosynthese läuft in den Chloroplasten der Blätter ab. Sauerstoff ist im Rahmen der Photosynthese nur ein Abfallprodukt.