Was ist die Nacht der Sternschnuppen?

Der August ist DER Sternschnuppen-Monat des Jahres. Die ganze Zeit über sind kleinere Meteorströme aktiv, meist nur mit geringen Fallraten. Wann immer Sie in einer klaren Nacht in den Himmel gucken, werden Sie wohl die eine oder andere Sternschnuppe sehen.