Was ist ein Carport?

Ein Carport (wörtlich „Autohafen“) ist ein an ein Wohngebäude angebauter bzw. in ein Wohngebäude integrierter oder frei stehender Unterstand für Autos.

---

Der Begriff Carport wurde in den 1930er-Jahren vom amerikanischen Architekten Frank Wright geprägt, der mit diesen Unterständen seine „Prärie-Häuser“ ausstattete. Carport ist ein an ein Wohngebäude angebauter bzw. in ein Wohngebäude integrierter oder frei stehender überdachter Stellplatz für Autos.