Was ist das Nomen von müde?

Das Adjektiv müde, wird durch die Nachsilbe 'k e i t' zum Nomen und lautet: Müdigkeit.

---

Müde kann durch die Nachsilbe "Keit" nominalisiert werden. Die Müdigkeit ist also das Nomen zu müde.