Wie ist die Bismarck untergegangen?

Im Mai 1941 sank die Bismarck nach einem schweren Gefecht gegen Einheiten der britischen Royal Navy mit dem Großteil ihrer 2200 Mann Besatzung. Etwa 1.000 Kilometer westlich von Brest liegt sie in 4750 m Tiefe