Wie entsteht der wind?

Wind entsteht vor allem durch das aufheizen des Erdbodens durch die Sonne. Hierbei wird die darüber liegende Luft erwärmt und ausgedehnt. Die warme Luft wird dadurch leichter und steigt nach oben. Durch die nun nachströmende kalte Luft wird der Druckunterschied ausgeglichen. Das ist der Wind.