Was ist die Hauptstadt von Australien?

die hauptstatt von australien ist Canberra.

---

Die Hauptstadt von Australien ist Canberra. Sie ist die achtgrößte Stadt Australiens. Sie liegt im Australian Capital Territory, 248 km südwestlich von Sydney und 654 km nordöstlich von Melbourne. Den Status als Hauptstadt erhielt Canberra am 9. Mai 1927