Was bedeutet Logo?

Umgangssprachlich ist logo eine Kurzform von logisch. Als Wortbestandteil eines zusammengesetzten Wortes hat es die Bedeutung Wort oder Vernunft. Als Substantiv ist ein Logo ein grafisches Zeichen, dass ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Organisation repräsentiert.