Was ist die Definition einer Orthopädie?

Die Orthopädie ist Wissenschaft von der Erkennung, der Behandlung und gegebenenfalls der Vorbeugung angeborener oder erworbener Erkrankungen des menschlichen Bewegungsapparats.