Wie röstet man Pinienkerne?

Die Pinienkerne einfach ohne zusätzliches Fett in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze rösten. Dabei häufig mit einem Pfannenwender wenden, da die Kerne leicht verbrennen. Sobald sie bräunen und kräftig duften, Pinienkerne aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.