Was ist der Namenspatron von Kim?

Im Russischen und Skandinavischen ist Kim die Kurzform für Joachim beziehungsweise Joakim. Joachim kommt wiederum von dem hebräischen Namen Jojakim, was soviel bedeutet wie „von JHWH aufgerichtet“. Er war im Alten Testament ein König von Juda.