Wann wurde der Megalodon gefunden?

Von diesem bis zu zwei Meter langen Knochenfisch kannten Forscher lange Zeit nur Fossilien, die über 65 Millionen Jahre alt sind. Mann dachte, er habe beim Massensterben gegen Ende der Kreidezeit das Zeitliche gesegnet. Doch 1938 tauchte an der Küste Afrikas im Netz eines Fischtrawlers ein Tier auf.