Seit wann gibt es das Mindesthaltbarkeitsdatum?

Die Angabe eines Mindesthaltbarkeits- oder Verbrauchsdatums ist für verpackte Lebensmittel seit Inkrafttreten der damaligen Lebensmittel Kennzeichnungsverordnung (LMKV) vom 22. Dezember 1981 in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben.