Wie nennt man Lagerfeuer?

Ein Lagerfeuer ist ein Nutzfeuer, das beim Lagern im Freien angezündet wird. Es dient im Wesentlichen dem Erwärmen des Körpers, dem Trocknen von Kleidung, dem Kochen von Speisen, dem Abkochen von Wasser. Auch dient es dem Zusammensein im Kreis, mit gemeinsamem Liedersingen und Geschichten erzählen.